GalerieVeranstaltungen

Tag der offenen Tür 2018

Veröffentlicht

Der LSV-Radevormwald e.V. veranstaltete auch in diesem Jahr wieder einen Tag der offenen Tür auf unserem gemeinsamen Fluggelände.

Wissen Sie eigentlich warum ein Segelflugzeug sich auch ohne Motor in der Luft hält? Wie kann ich selbst den Pilotenschein erwerben? Diese und alle weiteren Fragen beantworteten die Pilotinnen und Piloten.
Zum Abheben an diesem Wochenende brauchten die Besucher allerdings keinen Pilotenschein, sie hatten die Möglichkeit in den unterschiedlichsten Fluggeräten mit zufliegen. So konnte man z.B. mit einem Motorsegler oder einem Segelflugzeug das Bergische Land einmal aus der Luft sehen, ein Anblick, den viele bestimmt so schnell nicht vergessen werden. Die Flugroute konnten die Besucher einfach vor dem Start mit dem Piloten festlegen.

Es lohnte sich aber auch für die am Boden gebliebenen, in die Luft zu schauen. Zahlreiche Flugvorführungen wurden geboten, unter anderem Motor- und Segelkunstflug in höchster Vollendung, Modellflug und verschiedene Oldtimer. Außerdem wurde ein interessantes Rahmenprogramm geboten, ein Erlebnis für Jung und Alt. Neben dem Flugbetrieb kamen die kulinarischen Genüsse auch nicht zu kurz. Zahlreiche Leckereien und Getränkestände sorgten für das leibliche Wohl. Eine Hüpfburg, Kinderschminken und Spielbagger für die Kleinen und eine Tombola mit vielen schönen Preisen rundeten die Veranstaltung ab.

Hier ein paar Impressionen:

Diese Diashow benötigt JavaScript.