Foto- & VideobeiträgeVeranstaltungenVereinsausflüge

3. Mettbrötchen Fly-In

Veröffentlicht

3. Mettbrötchen Fly-In am Schäferstuhl (EDVJ) bei Salzgitter!

Was isn das nur für ein Name für ein Fly-In? Die Vorstellung das dort die Mettbrötchen mit einem dezenten  lila-silbernen Glanz bei 30°C in der Sonne liegen könnten, lassen uns erschaudern! Letztendlich hielt uns das aber nicht davon ab in den Flieger zu steigen und uns auf den Weg zum Schäferstuhl bei Salzgitter zu machen. Bei einem Tankstopp in Höxter-Holzminden trafen wir uns mit Dietmar und Toni vom UL-Platz Vettweiß auf eine Tasse Kaffee. Nach einem kleinen Plausch flogen wir dann als Geschwader zum Schäferstuhl, wo wir dann noch auf den Rest der Truppe aus Vettweiß trafen: Gerd, Klaus (Skyfool), Tim & Andrea sowie auf Frank & Sabine (Pilot_Frank) die in Neustadt-Saale gestartet waren.

Der Platz ist schön gelegen, die Landung interessant, die Veranstaltung liebevoll organisiert, die Brötchen waren für Piloten kostenlos und wurden in der urigen Flieger-Bar serviert, nix in der Sonne, sondern frisch und lecker! – Wir waren mehr als erleichtert ;)

Als dann noch der Grill anging und kalte Cola floss – waren wir zwischen den historischen Flugzeugen und den netten Leuten fast wie im siebten Himmel! Aber irgendwann mussten wir dann doch wieder gen Heimat aufbrechen, schließlich mussten wir auch noch gegen den recht lebhaften Wind anfliegen und einen weiteren Tankstopp einlegen. Die Landung am Heimatplatz war durch den immer lebhafteren Cross-Wind eine kleine Herausforderung und wurde vom 2. Vorsitzenden mit „nicht schön… sah eher schei… aus!“ kommentiert, aber im Lee ist net schee, wie man in Rade sagt! Wir sind trotzdem sicher gelandet und haben ordentlich Farbe bekommen – ein schöner Tag mit netten Leuten!

Impressionen:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Video von Dietmar:

Video von Klaus:

Video von Frank: