AusflügeGalerieVeranstaltungen

Zu Gast bei Roland Aircraft

Veröffentlicht

Am 06.05.2018 hatte der Flugzeughersteller Roland-Aircraft zum Tag der offenen Tür geladen. Bei bestem Wetter machte sich eine Delgation des LSV Schwelm, bestehend aus Hartwig, Manuel, Martin, Thomas und Wolfram mit 3 Maschinen auf nach EDRE Mendig. Bereits in der Luft reihte sich noch die SkyfoolOne, eine befreundete Maschine aus Vettweiss-Soller, in unser Geschwader ein.

Nach der Landung auf der 1615m langen Asphaltpiste wurden wir herzlich von den Eigentümern des Unternehmens empfangen und kurz darauf erhielten wir einen Einblick in die Produktion der Z-602. Ebenfalls konnten wir noch die Relax Z-120, einen neuen Einsitzer in der 120KG-Klasse und die STOL, ein Flugzeug für sehr kurze Start- und Landestrecken bestaunen. Großes Interesse erregte auch das neue Luftfahrwerk für die Z-602, leider konnte Roland uns keine Maschine mit diesem neuen Feature für einen Test auf unserer heimischen Buckelpiste zur Verfügung stellen… oder er traute sich vielleicht auch nicht ;)

Das Catering der Feuerwehr Mendig rundete unseren Besuch auch kulinarisch ab. Auf dem Weg zurück nach Hause machten wir noch einen kurzen Zwischenstopp in Vettweis-Soller und tranken dort keinen Kaffee. Glücklich und mit etwas Sonnenbrand, ließen wir beim obligatorischen „Flugzeugwaschen“ den Tag ausklingen.

Impressionen:

Diese Diashow benötigt JavaScript.