Probleme mit den Webcams behoben

Unsere Webseite wurde von http auf https umgestellt und ein SSL Zertifikat eingespielt, vorrangig um alle sensiblen Daten unserer Mitglieder und Besucher besser zu schützen. Der Einsatz von SSL empfiehlt sich vor allem für Internetseiten, die einen Login-Bereich besitzen.

Leider hatte dies zunächst aber auch negative Auswirkungen für die Nutzer der Browser von Google „Chrome“ und Microsoft (Edge):
Die derzeit verwendeten Webcams sind recht alt und können kein verschlüsselten Dateien hochladen, die beiden oben erwähnten Browser blenden aber unverschlüsselte Inhalte auf verschlüsselten Webseiten aus, bzw. laden diese gar nicht.

Wir konnten mit unserem Hosting-Anbieter eine nachträgliche Verschlüsselungs-Lösung finden und sind nun auch für die „Problem-Browser“ mit den Standardeinstellungen wieder voll erreichbar.